PFARREI ATTEL


Pfarrbüro Attel

Das Pfarrbüro ist erste Anlaufstelle für viele Informationen und Anliegen, z.B.: Anmeldungen zu den Sakramenten, Annahme von Gebetsanliegen für Gottesdienste, Anfragen zur Nutzung der pfarrlichen Räume, Terminwünsche für Gespräche mit den Seelsorgern, Entgegennahme von Spenden

Kontakte und Öffnungszeiten unsers Pfarrbüros Attel:

Pfarrkirchenstiftung St. Michael, Attel
Attel 36, 83512 Wasserburg
E-Mail: St-Michael.Attel@ebmuc.de

08071/920980
08071/9209889
Di, Do: 9.00 - 12.00 Uhr
Frau Renate Panzer
Pfr. Hippolyte Ibalayam
Donnerstag 9:30-11:00 Uhr
oder nach telefonischer Vereinbarung

Pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat wird alle vier Jahre von den Pfarrangehörigen gewählt. Er berät und unterstützt die hauptamtlichen Seelsorger bei allen pastoralen Fragen, trägt die Erfahrungen aus der Gemeinde zusammen und wirkt über seine Arbeitskreise durch Initiativen und Aktivitäten wieder in sie hinein.

Die Mitglieder des Pfarrgemeinderates "St. Michael Attel" sind:

 

Vorsitzender
Johann Wenisch
Stellvertreterin
Bettina Ober
Schriftführerin
Martina Steinbeiß
Mitglied
Izabella Süßmaier
Mitglied
Maria Rauch
Mitglied
Florian Schex
Mitglied
Karin Rumpfinger
Mitglied
Franz-Xaver Wagner
Mitglied
Monika Leinsle
Mitglied
Georg Wimmer

Kirchenverwaltung

Die Kirchenverwaltung wird für sechs Jahre von den Pfarrangehörigen gewählt. Sie trägt unter dem Vorsitz vom PV-Leiter die Verantwortung für das Vermögen der Kirchenstiftungen. Sie stellt den Haushalt auf und beschließt ihn, sie erstellt die Jahresrechnung, die sie der Stiftungsaufsicht des Erzbischöflichen Ordinariats vorzulegen hat.

In die Verantwortung der Kirchenverwaltung fallen die Ausstattung und der Unterhalt der Kirchen sowie der Aufwand für eine würdige Feier der Gottesdienste.

Die Mitglieder der Kirchenverwaltung "St. Michael Attel" sind:

 

Kirchenpfleger
Probst Anton
Mitglied
Panzer Josef
Mitglied
Steidle Rainer
Mitglied
Weizenbeck Margit
Mitglied
Rumpfinger Martin