PFARREI ATTEL


Pfarrbüro Attel

Das Pfarrbüro ist erste Anlaufstelle für viele Informationen und Anliegen, z.B.: Anmeldungen zu den Sakramenten, Annahme von Gebetsanliegen für Gottesdienste, Anfragen zur Nutzung der pfarrlichen Räume, Terminwünsche für Gespräche mit den Seelsorgern, Entgegennahme von Spenden

Kontakte und Öffnungszeiten unsers Pfarrbüros Attel:

Kath. Pfarramt St. Michael, Attel
Attel 36, 83512 Wasserburg
E-Mail: St-Michael.Attel@ebmuc.de

08071/920980
08071/9209889
Di, Mi, Do: 9.00 - 11.00 Uhr
Frau Renate Panzer
Pfr. Hippolyte Ibalayam
Donnerstag 9:30-11:00 Uhr
oder nach telefonischer Vereinbarung

Pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat wird alle vier Jahre von den Pfarrangehörigen gewählt. Er berät und unterstützt die hauptamtlichen Seelsorger bei allen pastoralen Fragen, trägt die Erfahrungen aus der Gemeinde zusammen und wirkt über seine Arbeitskreise durch Initiativen und Aktivitäten wieder in sie hinein.

Die Mitglieder des Pfarrgemeinderates "St. Michael Attel" sind:

 

Vorsitzender
Bortenschlager Hermann
Vertreter
Lipp Josef
Vertreter
Reiter Andreas
Mitglied
Schaber Rita
Mitglied
Schreier Florian
Mitglied
Lipp Alina
Mitglied
Steinbeiß Martina
Mitglied
Rumpfinger Karin
Mitglied
Wenisch Hans
Mitglied
Ober Bettina
Mitglied
Wizkowski Thomas
Mitglied
Wimmer Georg

Kirchenverwaltung

Die Kirchenverwaltung wird für sechs Jahre von den Pfarrangehörigen gewählt. Sie trägt unter dem Vorsitz vom PV-Leiter die Verantwortung für das Vermögen der Kirchenstiftungen. Sie stellt den Haushalt auf und beschließt ihn, sie erstellt die Jahresrechnung, die sie der Stiftungsaufsicht des Erzbischöflichen Ordinariats vorzulegen hat.

In die Verantwortung der Kirchenverwaltung fallen die Ausstattung und der Unterhalt der Kirchen sowie der Aufwand für eine würdige Feier der Gottesdienste.

Die Mitglieder der Kirchenverwaltung "St. Michael Attel" sind:

 

Kirchenpfleger
Probst Anton
Mitglied
Panzer Josef
Mitglied
Steidle Rainer
Mitglied
Weizenbeck Margit